Naturfreunde Ortsgruppe Landl

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Naturfreunde Ortsgruppe Landl sind ein Verein in der Ennstaler Gemeinde Landl.

Jahreshauptversammlung 2014

Die Mitgliederstatistik der engagiert arbeitenden Ortsgruppe weist für Anfang 2014 stolze 272 Aktive aus.

Neben einem vielseitigen Jahresprogramm betreibt der Verein den Dorflift.

Rückblick 2013 und Ausblick 2014

Reinhard Thaller zeigte einen Ausschnitt aus dem vorjährigen Wanderprogramm. Darin ließ der Nationalpark-Ranger und begeisterte Naturvermittler Aufnahmen und Eindrücke von der geführten Dachsteinwanderung 2013 Revue passieren. Ein Höhepunkt im angelaufenen Jahr mit seinem reichhaltigen Veranstaltungsprogramm wird der vom Nationalpark Gesäuse geförderte Vortrag in Kooperation mit den Naturfreunden Landl sein – "Vertikale Originale: Christian Stangl – Höhen und Tiefen in Triple Seven Summits"

Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2014 wurden folgende Mitglieder geehrt.

  • Für 50 Jahre Treue zur Ortsgruppe wurden Ilse Stoll, Alexander Butter und Ferdinand Alfanz ausgezeichnet.
  • Hilde Tramberger, die seit über 30 Jahren als Schriftführerin für die Naturfreunde Landl tätig ist, wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.
  • Dank und Anerkennung gab es auch Thomas Füreder für 25 Jahre und Eva Gasser für 10 Jahre Mitgliedschaft.

Quelle