Nördlicher der zwei kleinen Seen zwischen Kaltenbachalm und Pulverturm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lage Nördlicher der zwei kleinen Seen zwischen Kaltenbachalm und Pulverturm auf GIS-Karte Steiermark

Der nördliche der zwei kleinen Seen zwischen Kaltenbachalm und Pulverturm ist ein Bergsee in Form eines Karsees in den Schladminger Tauern im Untertal in der Ortschaft Rohrmoos-Untertal in der Stadtgemeinde Schladming. Er befindet sich auf einer Höhe von 1 998 m ü. A..

Allgemeines

Zwischen der Kaltenbachalm und dem Pulverturm liegt ein Kar, in dem sich zwei kleine Karseen befinden: der höher gelegene nördliche und der niedriger gelegene südliche der zwei kleinen Seen zwischen Kaltenbachalm und Pulverturm.

Erreichbarkeit

Dieses Kar und seine beiden Karseen sind durch den Wanderweg 779 erschlossen. Er führt vorbei am Rabenköpfl und an der Hasenkarspitze bis zu diesen beiden kleinen Karseen und weiter.

Koordinaten

Rechtswert: 408608,443010
Hochwert: 5243613,889460

Quellen