Nördlicher der zwei kleinen Seen im Tuchmoarkar

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blick auf den See.
Lage Nördlicher der zwei kleinen Seen im Tuchmoarkar auf GIS-Karte Steiermark

Der nördliche der zwei kleinen Seen im Tuchmoarkar ist ein Bergsee in Form eines Karsees in den Schladminger Tauern im Kleinsölker Untertal in der Ortschaft Kleinsölk in der Gemeinde Sölk. Er befindet sich auf einer Höhe von 1 867 m ü. A..

Geografie

An der Westseite des Tuchmoarkares befinden sich zwei Karseen - der nördliche und der südliche der zwei kleinen Seen im Tuchmoarkar.

Koordinaten

Rechtswert: 421170,989507
Hochwert: 5237863,706100

Erreichbarkeit

Das Tuchmoarkar ist über einen nicht markierten Steig von der Tuchmoaralm ausgehend, erreichbar. Die beiden Karseen liegen etwas westlich abseits diese Weges und in höherer Lage.

Bildergalerie

weitere Bilder

Quellen

  • Geoportal GIS Steiermark
  • KOMPASS-Karten GmbH, abgefragt am 14. September 2016
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblink