Musikkapelle Grundlsee

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Musikkapelle Grundlsee feierte am 31. März 2013 mit einem Jubiläumskonzert ihr 120-jähriges Bestehen.

Jubiläumsjahr 2013

Als Auftakt zu den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2013 fand am Ostersonntag im Gasthof Schraml in Grundlsee. Mitwirkende waren die Musikkapelle Grundlsee unter der Leitung von Kapellmeister Rudolf Gasperl und das 3-Länder Trio. Auf dem Programm standen Märsche, Walzer und Polker sowie ein Auszug aus der Oper La Traviata von Giuseppe Verdi (dessen 200. Geburtstag man 2013 feierte). Das 3-Länder Trio hatte auch Gesang- und Waldhornsoli sowie Volksweisen mit im Gepäck, einheizt wurde den Besuchern mit Samba und Tango.

Die ehrwürdige Musikkapelle Grundlsee zählt derzeit rund 30 aktive Mitglieder, viel Wert wird auf die Rekrutierung des Nachwuchses und die Ausbildung der Jungmusiker gelegt.

Quellen