Michael E. Tritscher

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael E. Tritscher (* 16. Mai 1972 in Schladming) ist Romanautor.

Leben

Michael E. Tritscher kommt in Schladming zur Welt und wächst in Ramsau am Dachstein auf. Bereits als Teenager entdeckt er die Leidenschaft für Bücher und bringt seine eigenen Geschichten zu Papier. Nach der Matura zieht es ihn nach Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert. Nach seinem Marketing-Studium in Ottawa, Kanada kehrt er nach Wien zurück und arbeitet als Online-Redakteur und Produktmanager.

2010 wagt er den großen Schritt in die Unabhängigkeit und macht sich selbstständig. Seit 2012 leitet er als Geschäftsführer und Gesellschafter ein Startup-Unternehmen.

Dennoch bleibt er seiner großen Liebe, dem Schreiben skurriler Geschichten, treu. Im Mai 2014 veröffentlicht er seinen ersten Roman "Pferdenasen". Zur Zeit (Mai 2015) arbeitet er an mehreren Buchprojekten, unter anderem an einem historischen Roman, angesiedelt in der Schladming-Dachstein-Region.

Lesungen

Tritscher wird bei der Veranstaltung Zsammkemma im Klang-Film-Theater Schladming am 22. Mai 2015 in Schladming lesen.

Weblinks

Quelle

  • Presseaussendung vom 5. Mai 2015 des Klang-Film-Theaters Schladming