Maierlalm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Maierlalmhütte.
Das Maierlalmgebiet.

Die Maierlalm (1 280 m ü. A.) ist ein Almgebiet mit einer Almhütte in den Schladminger Tauern im Gumpental.

Geografie

Die Alm ist die nördlichste der drei Almhütten im Almgebiet der Gumpentalalm im Marktgemeindegebiet von Haus.

Bewirtschaftung

Die Maierlalm wird im Sommer von Amalia Hofer bewirtschaftet.

Bilder

  • Maierlalm – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

Quellen

  • Wanderführer
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.