Lebkuchen für Special Olympics

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Februar 2017 wurde Lebkuchen für Special Olympics, die Special Olympics World Winter Games 2017, hergestellt.

Allgemeines

Unter dem Motto "Heartbeat for the world" ("Herzschlag für die Welt") finden vom 14. bis 25. März die "Special Olympics World Winter Games" für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in Schladming, Ramsau am Dachstein und Graz statt. Die Athleten, Trainer und Betreuer werden zu dieser Großveranstaltung mich echt steirischen Lebkuchenherzen begrüßt. In den Dienst der guten Sache stellten sich auch die Schülerinnen der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Gröbming: sie produzierten 300 Lebkuchenherzen, die nach dem Backen per Handarbeit auch noch liebevoll verziert wurden.

Quelle