Lassachalm Almhütte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lassachalm Almhalterhütte
Lassachalm Almhalterhütte

Die Lassachalm Almhütte (1 670 m ü. A.) ist eine Almhütte auf der Lassachalm südlich der Stummerkesselspitze im Kleinsölker Obertal.

Allgemeines

Die Lassachalm liegt am markierten Wanderweg von der Breitlahnhütte über Karlkirchen zu den Goldlacken und weiter auf die Hochwildstelle bzw. Preintalerhütte. Am Anfang der Lassachalm liegen eine kleine Jagdhütte und die Grundmauern einer verfallenen Alm.

Bilder

Weblink

Quellen

  • Wanderführer
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.