Lang-Eibel-Schlucht

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Lang-Eibel-Schlucht
Die Lang-Eibel-Schlucht

Die Lang-Eibel-Schlucht ist eine Schlucht im Brunntal in Wildalpen in der Hochschwabgruppe. Sie befindet sich in einer Höhe von etwa 1 990 m ü. A..

Allgemeines

Im Winter die die Schlicht gern mit Skier befahren.

Erreichbarkeit

Vom Brunnsee führt der Weg flach bis zum Ende des Brunntals und über den Brunnboden, dort über den Bach am linken Flussufer in die Lang-Eibel-Schlucht. Am Ende der Schlucht, aus dem Fenstertrog, entweder über die Süd- und Osthänge auf den Gipfel des Großen Griessteins oder steil in den Polstersattel und weiter auf den Hinteren Polster.

Weblink

Quellen

  • CM Bergfex
  • Geoinformationssystem Steiermark
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.