Land lebt auf

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Land lebt auf ist ein Nahversorgerkonzept nach einem von der Pfeiffer-Gruppe gemeinsam mit der Raiffeisen-Landesbank Oberösterreich entwickelten Franchise-System.

Allgemeines

Seit 2004 wurden acht Standorte in den Bundesländern Oberösterreich, Niederösterreich, swiki:Salzburg[1] und der Steiermark Land lebt auf-Betriebe errichtet. Selbstbedienung und lokale Kompetenz mit Dingen des täglichen Lebens zu Normalpreisen ist die Devise dieses Konzepts.

Land lebt auf St. Martin am Grimming

Nun hatte in St. Martin am Grimming im März 2011 ein solcher Nahversorger aufgesperrt, nachdem die Gemeinde seit 2000 keinen Nahversorger mehr hatte und 2002 auch das Postamt schloss. Franchise-Nehmer ist Franz Maierl mit seiner Frau Doris. Er hat dem Land lebt auf-Laden noch ein Bistro angeschlossen, eine Post-Partner-Stelle sowie Lotto- und Totoannahmestelle eingerichtet. Weiters Zeitungs- und Zeitschriftenverkauf und eine Diskonttankstelle samt Waschananlage.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag von 6 bis 19 Uhr und Sonntag von 8 bis 19 Uhr.

Quelle

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki