Kleiner See westlich der Trattenscharte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der kleine See westlich der Trattenscharte ist ein Bergsee in Form eines Karsees in den Schladminger Tauern im Trattenkar, Gemeinde Schladming. Er befindet sich auf 2 400 m ü. A..

Erreichbarkeit

Der kleine See westlich der Trattenscharte ist mit seiner Lage auf 2 400 m Seehöhe der höchstgelegene Karsee im Trattenkar. Er befindet sich südlich des Schladminger Tauern Höhenweges am Weg zwischen den Goldlacken und der Preintalerhütte.

Koordinaten

Rechtswert: 411927,813180
Hochwert: 5242208,514060

Weblink

Quellen

  • Geoportal GIS Steiermark
  • KOMPASS-Karten GmbH, abgefragt am 5. September 2016
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.