Kleiner Knallstein

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kleiner Knallstein
Karte
Gebirgszug vom Karlspitz bis zum Gjoadeck und dem Tuchmoaralmtal, der Kleine Knallstein ist der 2. Gipfel von links, unmittelbar vor der höchsten Erhebung, dem Großen Knallstein. Ansicht vom Kleinsölktal.

Der Kleine Knallstein ist ein Berg auf dem Gebirgszug zwischen dem Großsölktal und dem Kleinsölktal in der Gemeinde Sölk und gehört zu den Schladminger Tauern. Er ist 2 378 m ü. A. hoch.

Geografie

Nördlich vom Kleinen Knallstein befindet sich der Schusterstuhl und südlich der Große Knallstein.

Erreichbarkeit

Auf den Gipfel führen keine markierten Wanderwege oder Steige.

Schutzhütten

In der Nähe des Bergs befinden sich keine Schutzhütten.

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Kleiner Knallstein – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand, 26. April 2023)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.