Klausenkapelle

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Klausenkapelle
Die Klausenkapelle

Die Klausenkapelle ist eine Kapelle in Admont an der Aignerstraße nahe des Paltenspitzes.

Allgemeines

Ihren Namen dürfte sie von der ehemaligen Selzthaler Klause, einer Verteidigungsanlage haben, die sich in der Nähe der Kapelle befand. Die Kapelle befindet sich auf 642 m ü. A. beim Zusammenfluß von Palten und Enns beim nördlichen Ende vom Bärengraben.

Bilder

  • Klausenkapelle – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand,21.09.2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.