Khanh Do Quoc

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Khanh Do Quoc (* Schladming) war 2011, 2012 und 2013 Staatsmeister in seiner Altersklasse im Schach-Wettkampsport.

Karriere

Khanh Do Quoc, der für den Schachclub Schladming spielt, gewann 2013 wieder die österreichischen Meisterschaften Buben U 10 und damit den dritten Staatsmeistertitel in Folge. Dazu wurde er auch österreichischer Meister U 10 im Schnellschach und mit der steirischen Mannschaft Sieger der Jugend-Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft 2013. Außerdem konnte er die steirischen Meisterschaften U 10 für sich entscheiden und den 3. Rang bei den österreichischen Meisterschaften im Blitzschach belegen.

Er qualifizierte sich auch für die EU-Meisterschaften, wo er den hervorragenden 9. Platz erringen konnte.

Quelle