Karl Royer

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mit Steiermark-Herz in Silber ausgezeichnet: Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Planai-Geschäftsführer Georg Bliem und Planai-Prokurist Peter Weichbold gratulierten Karl Royer (mit Gattin Elisabeth) und Karl Höflehner zu ihrer Ehrung.

Karl Royer ist langjähriger Prokurist bei der Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH und Bezirksjägermeister im Bezirk Schladming (2011).

Leben

Von 1990 bis 1996 war er Obmann des Jagschutzverbands Zweigstelle Schladming. Royer war mehr als 40 Jahre bei den Planai-Bahnen tätig (Stand Sommer 2019), davon 22 Jahre lang Prokurist. Viele große Projekte wurden in diesem Zeitraum umgesetzt, das Unternehmen ist kräftig gewachsen und zählt mittlerweile zu den Top Bergbahnunternehmen Österreichs.

Auszeichnung

Am 24. August 2019 wurde Royer von der steirischen Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl mit dem "Steiermark-Herz in Silber" ausgezeichnet.

"Ich danke Karl Royer und Karl Höflehner sehr herzlich für ihren jahrzehntelangen Einsatz und ihr unermüdliches Engagement. Sie haben mit ihren Leistungen wesentlich dazu beigetragen, dass die Planai-Hochwurzen-Bahnen zu den großen touristischen Leitbetrieben der Steiermark sowie zu den führenden Bergbahnunternehmen Österreichs zählen. Davon profitiert nicht nur die Region Schladming-Dachstein, sondern das gesamte Tourismusland Steiermark", so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

Quellen

  • Steirische Wirtschaft, die Zeitung der Wirtschaftskammer Steiermark, Ausgabe 23 vom 19. August 2019, Seite 32
  • www.politik.steiermark.at, abgefragt am 28. August 2019