Kaltenbachsee (Untertal)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Kaltenbachsee und seine Umgebung

Der Kaltenbachsee ist ein Bergsee in Form eines Karsees im Untertal in den Schladminger Tauern in Rohrmoos-Untertal, Gemeinde Schladming. Er befindet sich in einer Höhe von 2 215 m ü. A..

Erreichbarkeit

Der Weg zum Kaltenbachsee ist ein markierter Wanderweg. Er führt von der Planai über den Höhenweg Planai zum See und von dort weiter zum Höchstein.

Bilder

  Kaltenbachsee – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Koordinaten

Rechtswert: 408328,014229
Hochwert: 5244031,840810
Geografische Länge und Breite: 47° 20′ 36.42″ N, 13° 47′ 11.76″ E

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 20. Dezember 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.