Kainachwald

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kainachwald ist einer der größeren Waldgebiete an den Südosthängen des Sattentals im südlichen Gebiet der ehemals selbständigen Gemeinde Pruggern, die heute zur Gemeinde Michaelerberg-Pruggern gehört.

Geografie

Der Kainachwald ist südlich des Thonachwaldes und somit der südlichste der drei Waldgebiete. Er befindet sich in einer Höhe von etwa 1 500 bis 1 700 m ü. A..

Westlich des Kainachwaldes befinden sich am Talboden die Sattentalalm, südöstlich oberhalb die Schneetalalm.

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks