Künstlerkreis Burg Strechau

Der Künstlerkreis Burg Strechau ist ein Verein des Kunstwesens mit Sitz auf der Burg Strechau in Lassing.

Allgemeines

Der Verein wurde offiziell am 30. Juli 1998 durch die Bildhauerin Mag.a Naira Boesch-Geworkian gegründet. Durch Tätigkeiten junger und talentierter Künstler sollen deren Darstellungen der Öffentlichkeit in Kombination mit der historischen Burganlage zugänglich gemacht werden. Für das Atelier und die Galerie wurde im Innenhof der Burg Strechau eine Mehrzweckhalle errichtet, in der auch die Oldtimersammlung von Harald Boesch ausgestellt ist.

Der Verein Künsterkreis Burg Strechau ist im österreichischen Vereinsregister unter der Zahl 318651479 registriert und unterliegt dem Zuständigkeitsbereich der Bezirkshauptmannschaft Liezen.

Vereinsvorstand

Obfrau: Mag. Naira Boesch-Geworkian
Obfrau Stellvertreter: Manfred Hrubant
Schriftführerin: Magdalena Prodinger
Schriftführer Stellvertreterin: Ulrike Marcher
Kassierin: Alexandra Pfeifer
Kassier Stellvertreter: Herbert Zöhrer

Quelle