Josef Zettler

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Josef Zettler
Träger und Stifter des Kaiserkreuz am Grimming

Josef Zettler (* 22. Februar 1870 in Untergrimming; † 7. März 1929 in Rottenmann) war Besitzer, Gastwirt und Bürgermeister der Gemeinde Neuhaus am Grimming.

Leben

Zettler wurde als Sohn des Joseph Zettler, Zeug- und Hackenschmied, Gastwirt vlg. Kochwirt sowie Sägebesitzer und der Maria Kalss in Untergrimming geboren. Er war der Enkel des Johann Zettler. Er heiratetet 1924 Maria Mayerl aus Krungl.

Er war selbst Gastwirt und Realitätenbesitzer in Untergrimming.

Von 1908 bis 1919 war er Bürgermeister der Gemeinde Neuhaus am Grimming.

Funktionen

Ehrungen

Bilder

Bilddokumente

Quellen

  • Forschungsarbeit in div. Pfarrmatriken, Aufsätzen etc. von Benutzer:Dietersdorff, unveröffentlichtes Manuskript
  • Nachruf im "Ennstaler"
  • Familienchronik Zettler