Hubert Palfinger Technologies GmbH

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hubert Palfinger Technologies GmbH (HPT) ist ein Unternehmen in der ehemals selbständigen Gemeinde Weng im Gesäuse in der Marktgemeinde Admont.

Geschichte

Die HPT ist ein von swiki:Hubert Palfinger senior[1] gegründetes Unternehmen, das rechtlich völlig eigenständig und kein Unternehmen der swiki:Palfinger AG. Das Unternehmen hatte sich auf die Wartung von Schiffsrümpfen und Offshore-Anlagen spezialisiert.

Am 13. Februar 2020 wurde am Landesgericht Leoben das Konkursverfahren über die Hubert Palfinger Technologies GmbH eröffnet. Wie der KSV1870 mitteilte, wurden mit dem Tod des Firmengründers Hubert Palfinger senior – er starb am 19. Jänner 2020 nach Krankheit – die finanziellen Zuschüsse an das Unternehmen eingestellt. Nun hatte der Betriebsrat wegen ausstehender Gehälter die Insolvenz beantragt. Die HPT beschäftigte laut KSV1870 zuletzt 75 Mitarbeiter, das Gros davon im Werk in Admont.

Adresse

Hubert Palfinger Technologies GmbH
Weng 4
8913 Admont, Austria
Telefon: (0 36 13) 2 11 66

Quellen

Anmerkung

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki