Huberalm (Johnsbach)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die Huberalm
Huberalm neuburgalm-2003-2021-07-03-2.jpg

Die Huberalm (1 380 m ü. A.) ist eine Almhütte in den Ennstaler Alpen im Johnsbachtal im Gesäuse.

Beschreibung

Die Huberalm liegt im Südosten des Johnsbachtals in Johnsbach bei der Neuburgalm und wurde stilvoll renoviert.

Bewirtschaftung

Die Huberalm ist im Sommer von Mai bis September bewirtschaftet.

Almen in der Nähe

Johnsbacher Almrunde

Die Johnsbacher Almrunde führt über Forstwege zu fünf bewirtschafteten Almen, die sowohl einzeln, als auch als Rundweg erreicht werden können. Die Strecke ist auch für Mountainbikes befahrbar.

Weblink

Quellen

  • gesaeuse.at/poi/huberalm
  • www.huberbauer.at
  • Wanderführer
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.