Herbert Bauer

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herbert Bauer

Herbert Bauer (* 1947) ist ein bildender Künstler, der in Schladming lebt und arbeitet.

Leben

Er studierte in Graz bei Prof. F. Rogler Malerei, bei Prof. R. Kriesche Akt und bei Prof. O. Brunner dekorative Gestaltung. Herbert Bauer hat zwei Leidenschaften, Farben - Formen und die Zeichnung.

Seine Arbeiten wurden 2003 und 2005 auf der Biennale Florenz und 2005 und 2006 im Rahmen der Wiener Festwochen in Wien präsentiert. Seine "modernen Mandalas" und surrealen "Traumbilder" wurden auch in Japan und Südkorea gezeigt.

Im März 2009 wurden erstmalig in Wien in der Otto Wagner Galerie 47 Bleistiftzeichnungen, "Landschafts-Lebensspuren" aus Österreich, gezeigt. Das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark wurde ihm 2004 verliehen.

Werke

Moderne Andachtsbilder 2012

Grafitstiftzeichnungen

Bildergalerie

Zwerge

Quellen