Hannes Stickler

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Betriebsdirektor/Prokurist Ing. Hannes Stickler, MBA

Dipl. KH-Bw. Ing. Hannes Stickler MBA (* 13. März 1968 in Baden bei Wien) ist Verwaltungsleiter, Betriebsdirektor und Prokurist (Diplom Krankenhausbetriebswirt) bei Klinik Diakonissen Schladming, Geschäftsführer der PVE Diakonissen GmbH sowie Diakon bei der Katholischen Kirche.

Leben

Hannes Stickler ist mit Diana verheiratet. Mit den beiden Kindern Veronika und Nathanael ist er im Jahr 1995 in das Ennstal gezogen. Von 2011 bis 2019 wohnt die Familie im Pfarrhof Assach. Seit 1. August 2019 ist er in Schladming wohnhaft.

Nach einer zwölfjährigen Aus- und Weiterbildungszeit wurde Ing. Stickler am 17. November 2007 von Bischof Kapellari im Dom in Graz zum ständigen Diakon geweiht. Er war 15 Jahre Subkassier beim Kriegsopfer und Behindertenverband Ortsgruppe Schladming, Pichl und Rohrmoos und spielt in seiner Freizeit Theater bei der Schladminger Kleinkunsttruppe Trac!. Seit 2017 ist er Betriebsdirektor der Klinik Diakonissen Schladming

Seit 2015 engagiert er sich in der Flüchtlingshilfe in der Kleinregion Schladming. Er setzt sich für die Ausbildung und Integration von Schutzsuchenden ein. . Die drohende Abschiebung eines Betriebstechnikerlehrlings der Klinik Diakonissen Schladming zeigten österreichweit große mediale Wirkung. Seine Bemühungen führt im Jänner 2020 dazu, dass er zum "Kopf des Jahres 2019" der Kleinen Zeitung in der Kategorie "soziales Gewissen" für die Region Obersteiermark gewählt wurde.

Seit 1. Oktober 2023 führt er die PVE Diakonissen Admont in seiner Funktion als Geschäftsführer der PVE Diakonissen GmbH.

Adresse

Hochstraße 579
8970 Schladming

Bildergalerie

Quellen