Hannes Royer

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hannes Royer im Interview (09:13 min)
Hannes Royer

Hannes Royer (* 1977) ist Obmann des Vereins Land schafft Leben in Schladming.

Karriere

Bereits im Alter von 20 Jahren, nach einer fundierten landwirtschaftlichen und kaufmännischen Ausbildung, wurde er Geschäftsführer beim örtlichen Maschinenring. Im Zuge der FIS Alpine Ski WM 2013 Schladming in Schladming gründete Hannes Royer die Regionalmarke „Heimatgold Kostbares aus der Region“.

Gemeinsam mit seiner Familie bewirtschaftet Hannes Royer den Schattenschupferhof auf knapp 900 Metern Höhe in Rohrmoos. Schon seit 2001 wurde der ehemalige Milchviehbetrieb auf Kalbinnenaufzucht umgestellt. Royer macht das für einige andere Landwirte mit Holsteinrindern. Die weiblichen Kälber bleiben ungefähr zwei Jahre am Hof, dann leben sie bei ihren Besitzern als Milchkühe weiter.

Quelle

Weblink