Johann Huber (Bürgermeister)

Aus EnnstalWiki
(Weitergeleitet von Hannes Huber)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Begriffsklärung
Dieser Artikel informiert über den ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde Michaelerberg-Pruggern Johann Huber. Über den gleichnamigen über den Unternehmer, informiert der Artikel Johann Huber (Unternehmer).

Hannes Huber (* 1961; † 18. Februar 2023) war Immobilienberater und Bürgermeister (ÖVP) der Ennstaler Gemeinde Michaelerberg-Pruggern.

Leben

Am 7. Mai 2011 heiratete Hannes Huber seine langjährige Partnerin Sonja. Geheiratet wurde in Bled in Slowenien, wo ihre Lieblingsmusik, die Musik aus Oberkrain, zu Hause ist.

Nicht lange danach feierte er mit Familie, Freunden und Vereinen im Gasthof Bierfriedl seinen 50. Geburtstag.

Nach der Vereinigung der Gemeinden Pruggern und Michaelerberg traten die beiden bisherigen Bürgermeister, Huber (Pruggern, ÖVP) und Albert Trinker (Michaelerberg, SPÖ), gegeneinander zur Gemeinderatswahl 2015 an. Die ÖVP gewann gegenüber der Gemeinderatswahl 2010 12 % dazu und erreichte 63,85 % der Stimmen.

Huber erlag einem heimtückischen Leiden im 62. Lebensjahr.

Er war Träger des Goldenen Ehrenzeichens der Gemeinde Pruggern.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Hannes Huber (Pruggern)
Albert Trinker (Michaelerberg)

Bürgermeister von Michaelerberg-Pruggern
20152022
Nachfolger



Zeitfolge
Vorgänger

Peter Moser

Bürgermeister von Pruggern
20052014
Nachfolger