Hahnriedel

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Hahnriedel ist ein Berg im Dachsteingebirge im Auf dem Stein und ist 2 021 m ü. A. hoch.

Geografie

Er befindet sich westlich der Langkaralm und südöstlich des Wasserbodens.

Erreichbarkeit

Im Westen führt der Dachsteinwanderweg Nr. 616 vorbei sowie unmittelbar westlich und südlich ein Steig.

Schutzhütten

In der Nähe des Bergs befinden sich keine Schutzhütten. Westlich befindet sich die Jagdhütte Modereckhütte.

Koordinaten

13.69546 Ost, 47.48498 Nord

Quellen

  • Wanderführer
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks