Grundlehnerhof

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grundlehnerhof
Grundlehnerhof0004.jpg
Informationen
Besitzer: Perner
Hofname: Grundlehnerhof
Vulgoname: Grundlehner
Ort: Hierzegg
seit: um 1300
Karte

Der Grundlehnerhof ist ein landwirtschaftlicher Betrieb in Ramsau am Dachstein im Ortsteil Hierzegg, der auch die Urlaubsmöglichkeit Urlaub am Bauernhof anbietet.

Allgemeines

Der Grundlehnerhof war einer der frühesten Gästehäuser in der Ramsau. Schon Anfang der 1950er-Jahre entschloss man sich, auf den Fremdenverkehr zu bauen und war auch immer einer der Vorreiter in Sachen Ausstattung. So hatte man zum Beispiel als einer der ersten Höfe in der Ramsau Fließwasser in den Zimmern.

Produkte aus der eigenen Landwirtschaft werden am Grundlehnerhof, ein Biobauernhof in Ramsau am Dachstein hergestellt: Hausgemachtes Holzofenbrot, frisches Joghurt mit selbst gequetschten Haferflocken, frische Ramsauer Krapfen.

Kontakt

Familie Brigitte und Heinrich Perner
Hierzegg 22
8972 Ramsau am Dachstein

Hofbilder

weitere Bilder

  • Grundlehnerhof – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

  Grundlehnerhof – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quellen