Grimmingtherme

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grimmingtherme
Grimmingtherme 21222 2016-04-15.jpg

Die Grimmingtherme ist ein Freizeit- und Beherbergungsunternehmen in Bad Mitterndorf in der Region Hinterberg.

Allgemeines

Die Grimmingtherme in Neuhofen wurde 2009 eröffnet. Von Beginn an wurden jedoch die angepeilten Zahlen an Tagesgästen nicht erreicht. Auch stiegen die Nächtigungszahlen im Ausseerland nicht erwartet. Das führte dazu, dass am 2. Oktober 2015 bekannt wurde, dass das Unternehmen am 5. Oktober einen Antrag auf Sanierungsantrag stellen werde, da es insolvent ist. 24 Millionen Euro an Bankverbindlichkeiten sowie Forderungen einer Lieferanten stehen 40 Millionen an Aktiva gegenüber. Allerdings nicht in Form von liquiden Mitteln sondern in Anlagen. Der Fortbestand der Therme sowie der 30 Arbeitsplätze sei jedoch gesichert.

Bilder

  • Grimmingtherme – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblinks

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.