Gesäuse Von der Alpenstange bis zum VII. Grad

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gesäuse Von der Alpenstange bis zum VII. Grad
Von der Alpenstange bis zum VII. Grad.jpg
Buchdaten
Autor: Hans Schwanda
Verlag: Bergverlag Rother München
Erschienen: 1990
ISBN: ISBN
Seiten: 208

Das Buch Gesäuse Von der Alpenstange bis zum VII. Grad ist ein Bergsteigerbuch das Informationen aus dem Ennstal enthält.

Inhalt

Im Gesäuse, dem Herz der Ennstaler Alpen, stimmt alles zusammen, was ein junges und auch ein altes Bergsteigerherz in Begeisterung versetzen kann: Die himmelhohen, steilen Kalkwände, die sonnendurchfluteten Kare, die herrlichen Wälder und der rauschende, schäumende Fluss. Wo gibt es noch so bald ein enges Tal, aus dem sich die Berge bis zu 1800 Meter hoch aufragen, wo noch gibt es so eine Vielfalt von stolzen Berggipfeln, wo man nach Herzenslust wandern, steigen und klettern kann. Hans Schwanda, im Kreis der Gesäusebergsteiger die zentrale Figur, präsentiert uns diese einmalige Landschaft mit all ihren Naturschönheiten und ihren bergsteigerischen und skifahrerischen Leckerbissen. Im Anhang befindet sich ein umfassender Touren-, Hütte-, Personen- und Literaturnachweis. Illustriert mit vielen Fotos.

Rezension 1

Quellen