Gesäuse, Streifzüge durch die Ennstaler und Eisenerzer Alpen.

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gesäuse, Streifzüge durch die Ennstaler und Eisenerzer Alpen.
Bild.jpg
Buchdaten
Autor: Wolfgang Heitzmann
Verlag: Landesverlag
Erschienen: 1989
ISBN: ISBN 9783852145105
Seiten: 192

Das Buch Gesäuse, Streifzüge durch die Ennstaler und Eisenerzer Alpen. ist ein Bildband über das Gesäuse.

Inhalt

Das Gesäuse - Ein Begriff und so viele Inhalte: Urgewaltige Felswände und verträumte Ennsauen, beschauliche Wanderpfade und atemberaubende Klettertouren, Skiglück und Wildwasserabenteuer verbinden sich hier mit der jahrhundertelangen Kulturtradition und dem oft rauhen Alltag der Menschen zu einem ergreifenden Erlebnis. Wenn Fels Musik wäre, hat einmal jemand geschrieben, das Gesäuse wäre eine steinerne Symphonie. Das vorliegende Buch präsentiert die ganze Vielfalt der Gesäuselandschaft und ihrer Umgebung, illustriert durch mehr als 200 Fotos. Dieser Bildband ist Wander-, Freizeit- und Kulturführer zugleich.

Rezension 1

Quellen