Gerfried Göschl - Spuren für die Ewigkeit

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spuren für die Ewigkeit
Gerfried göschel-spuren für die ewigkeit.jpg
Buchdaten
Autor: Heike Göschl, Jochen Hemmleb
Verlag: EGOTH-Verlag
Erschienen: 18 September 2014
ISBN: ISBN 978-3902480903
Seiten: 288

Das Buch Spuren für die Ewigkeit ist eine Biografie über Gerfried Göschl.

Allgemeines

Die Buchpräsentation und Lesung mit Jochen Hemmleb und Heike Göschl-Grünwald fand am 2. Oktober 2014 um 19:30 Uhr im großen Saal des Kulturhauses Liezen statt. Veranstalter war die Sektion Liezen des Oesterreichischer Alpenvereins.

Das Bucht kostet 24,90 Euro (2014).

Klappentext

Gerfried war kein Bergsteiger, der nur sich selbst gesehen hat, sondern er hat immer die anderen mit einbezogen. In jeder Weise.

"Spuren für die Ewigkeit" erinnert an Gerfried Göschls facettenreiches Leben. Neben den Highlights seiner Bergsteigerkarriere zeichnet es seinen Weg von seinem ursprünglichen Beruf als Lehrer zum Profibergsteiger nach einem oft schwierigen Balanceakt zwischen Familie, Job und Leidenschaft. Gleichzeitig regt das Buch zum Nachdenken an über das viel propagierte Traumziel des Lebens für eine Leidenschaft, über das Bild und die Funktion von Berghelden und über den Profialpinismus, bei dem die Strömungen und Gesetze des Marktes bisweilen ähnlich große Bedrohungen darstellen können wie Steinschlag, Lawinen und Stürme.

Quelle