Georg Andre Faber

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Persönlichkeiten im steirischen Salzkammergut

Diese Person gehört zu den Persönlichkeiten im steirischen Salzkammergut, einer von Michael Pollner erstellten Liste.
Dieser Artikel umfasst entweder nur den einzeiligen Datensatz von Pollner oder auch schon bereits weitere recherchierte Daten.
Wenn du mehr über diese Person und deren Bezug zum steirischen Salzkammergut weißt, ergänze bitte den Artikel!

Georg Andre Faber war ein Maler aus Aussee im 17. Jahrhundert, von dem sehr wenig bekannt ist.

Geschichtliche Notizen zu G. A. Faber

In den Mitteilungen des Historischen Vereins für Steiermark schrieb Josef von Zahn 1889 im 37. Heft über diesen Maler[1]

Werke

In der Kalvarienbergkirche St. Leonhard in Bad Aussee befindet sich an der nördlichen Außenmauer auch heute noch ein mit einem Schutzdach versehenes Fresko des hl. Leonhard, das vermutlich auf ein von Georg Andre Faber 1672 gemaltes zurückgeht[2]

Quellen