Gasthof zum Donner

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gasthof zum Donner
Gasthof zum Donner

Der Gasthof zum Donner oder Donnerwirt befindet sich in der Marktgemeinde Admont in der Ortschaft und ehemaligen Gemeinde Johnsbach im Nationalpark Gesäuse.

Beschreibung

Im Jahr 1152 wurde dieser Hof zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Die Familie Stadlauer betreibt den Gasthof zum Donner nun schon seit vielen Jahren.

Die Gasträume bieten Platz für ca. 80 Personen. Das gastronomische Angebot umfasst die steirischen Spezialitäten sowie die Hausmannskost.

Weiters gibt es einen Gastgarten mit Kastanienbäumen und für die kleinen Gäste einen Spielbereich.

Der berühmte Bergsteigerfriedhof liegt nur fünf Gehminuten vom Haus entfernt. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindet sich das Outdoorzentrum "Absolute Outdoors".

Seit 2013 kann man die umweltfreundlichen E-Mopedroller ausleihen.

Kontakt

Familie Stadlauer
8912 Johnsbach 5
Telefon: (0 36 11) 218

Bilder

  • Gasthof zum Donner – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen

  • persönliches E-Mail