Gasthof Winterer

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geschlossen

Der hier beschriebene Betrieb oder die Einrichtung existiert in dieser Form nicht mehr. Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.


Gasthof Winterer
Gasthof winterer 1185.jpg
Informationen
Besitzer: Fam. Kraml
Hofname: Wintererhof
Vulgoname:
Ort: Rohrmoos
seit: 1275

Der Gasthof Winterer war ein gastronomischer Beherbergungsbetrieb in der damals noch selbständigen Ennstaler Gemeinde Rohrmoos-Untertal, der auch noch über einen landwirtschaftlichen Betrieb verfügte.

Geschichtliches

Der Winterer-Hof (landwirtschaftlicher Betrieb) besteht seit 1275 und ist seit 300 Jahren im Besitz der Familie Kraml. Im Jahr 1939 wurde der auf 1 253 m ü. A. gelegene Bauernhof zum Gasthof umgebaut.

In den Jahr 2013 wurde der komplette Bauernhof abgerissen und als Hotel Winterer neu aufgebaut.

Kontakt

Familie Kraml
Rohrmooserstraße 24
8971 Rohrmoos-Untertal

Hofbilder

weitere Bilder des alten und neuen Gasthofs

  • Gasthof Winterer – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen