Ganglkar

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
das Ganglkar

Das Ganglkar ist ein Kar zwischen dem kleinen Gangl und dem großen Gangl in den Schladminger Tauern in 2 240 m ü. A..

Allgemeines

Im Ganglkar befinden sich zwei Bergseen.

Erreichbarkeit

Das Kar wird aus dem Gollingwinkel durch die steile Steinwenderrinne in die Einschartung der beiden Gangl erreicht, am südlichen Ende befindet sich die Ganglscharte.

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Ganglkar – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks