Günter Jost

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Silwa Sedlak und Günter Jost (rechts)

Günter Jost (* 1960 in Kärnten) ist Künstler und Mitglied der Künstlergruppe haptic

Leben

Jost studierte Evangelische Theologie in Wien, Berlin und Zürich. Seit 1991 beschäftigt er sich mit konzeptioneller Fotografie im Vikariat in Bruck an der Mur, Seeboden und Wien. Weitere Tätigkeiten waren redaktionelle Arbeit am Evangelischen Presseamt in Wien, Assistenz an der Katholischen Medienakademie in Wien, Fotografenausbildung im Studio Light Vision in Wien.

Seit 1991 ist er selbständiger Werbefotograf in Wien und 1995 gründete er das Fotostudio Jost & Bayer in Klagenfurt. Seit 1996 setzt sich Jost intensiv mit digitalen Medien und deren Ausdrucksformen auseinander. Er beschäftigt sich mit konzeptionellen Arbeiten mit Werbeagenturen, vor allem visuelle Konzepte für Werbekampagnen.

2005: Austria 22 - soziales privates Hilfsprojekt in Sri Lanka (Bau eines Dorfes für 150 Zunami-Opfer)
2005: Buchprojekt "Kraft der Gedanken" mit DDDr. Christian Kobau

Im Februar 2013 war er zusammen mit Silwa Sedlak am Kunstprojekt Gloria in Schladming in der Annakapelle beteiligt, einem kulturellen Kontrapunkt zur gleichzeitig stattfindenden FIS Alpinen Ski WM 2013.

Kontakt

Günter Jost
Telefon: 06 64 - 181 70 23
E-Mail: office@haptic.at

Quelle

  • Pressemappe der Künstlergruppe, verschickt von Mag. Norbert Linder im Jänner 2013