Freizeitsee Pichl

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freizeitsee Pichl
Karte

Der Freizeitsee Pichl ist ein künstlich angelegter Badesee in der ehemaligen Gemeinde Pichl-Preunegg, heute Stadtgemeinde Schladming.

Allgemeines

Der Freizeitsee Pichl ist Teil des Freizeitparks Pichl und wurde 1991 eröffnet. Das Ufer sowie die Grundfläche wurden mit Kies aufgefüllt. Die Wassertemperatur erreicht im Hochsommer bis zu 24 Grad Celsius. Für Kleinkinder wurde ein abgesondertes seichtes Becken errichtet. Der Badesee wird aus einem zwölf Meter tiefen Grundwasserbrunnen mit Frischwasser versorgt.

Öffnungszeit

In den Sommermonaten täglich von 09:00 bis 19:00 Uhr.

Daten

Die Wasserfläche beträgt 5 500 Quadratmeter.
Die gesamte Liegewiese ist 12 000 Quadratmeter groß.
Die tiefste Stelle ist ca. zwei Meter tief.

Wasserqualität

Das Institut für Hygiene in Graz bescheinigte dem Freizeitsee in Pichl eine ausgezeichnete Wasserqualität.

Erreichbarkeit

Den Freizeitsee erreicht man über die Ennstal Straße, Abzweigung Preuneggweg. Alternativ fährt man mit dem Fahrrad zum Badesee, da dieser direkt an der Route des Ennstal Radweges liegt.

Lage

Pichl 150
8973 Pichl-Preunegg

Kontakt und Auskünfte

Stadtgemeinde Schladming
Coburgstraße 45
8970 Schladming
Telefon: (0 36 87) 22 508-0
E-Mail: [1]

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Freizeitsee Pichl – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen