Festkogel

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kirchengrat-Kleiner Ödstein-Großer Ödstein-Festkogel-Hochtor Doppelgipfel mit Gugelgrat und Steinkar, vorne Schneeloch, vor dem Ödstein: Kainzengabel, Gamsstein und Rotkogel;
Karte

Der Festkogel ist ein Berg im Südosten Admont und gehört zu den Ennstaler Alpen. Er ist 2 269 m ü. A. hoch.

Geografie

Der Festkogel erhebt sich zwischen dem Hochtor im Nordosten und dem Großen Ödstein im Südwesten.

Erreichbarkeit

Auf den Berg führen keine markierten Wege oder Steige.

Schutzhütten, Almhütten

In der Nähe des Berges befinden sich folgende Schutzhütten/Almhütten:

Bildergalerie

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 1. Dezember 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.