Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games 2017

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games 2017 findet am Samstag, den 18. März 2017 um 19:00 Uhr im Zielstadion Planai in Schladming statt.

Allgemeines

Neben der Sängerin Helene Fischer werden der zweifache Grammy-Gewinner Jason Mraz, Rose May Alaba, die Vereinigung Wiener Staatsopernballett mit der Tanzgruppe „Ich bin O.K.“, Musicalstar Anna Maria Kaufmann und weitere Künstler zu sehen sein. Zur Eröffnungsfeier werden rund 15 000 Zuschauer erwartet.

Am Sonntag, dem 19. März, wird dann Bischof Wilhelm Krautwaschl mit Bischof Alois Schwarz – Referent für Sport in der Bischofskonferenz – und Superintendent Hermann Miklas einen ökumenischen Gottesdienst in der Katholische Stadtpfarrkirche hl. Achaz feiern.

Die sportlichen Bewerbe beginnen bereits am Freitag, dem 17. März, in Ramsau am Dachstein.

Bilderlink

Quelle