Elendbergsee

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Elendbergsee (rechts) und der Eiskarsee
Lage Elendbergsee auf GIS-Karte Steiermark
Elendbergsee
Elendbergsee8925.jpg

Der Elendbergsee ist ein Bergsee in Form eines Karsees im Obertal in den Schladminger Tauern in Rohrmoos-Untertal, Gemeinde Schladming. Er befindet sich auf 2 215 m ü. A..

Allgemeines

Etwas höher gelegen gibt es einen weiteren Karsee, den kleinen See im Zuflussbereich südöstlich des Elendbergsees.

Erreichbarkeit

Der Weg zum Elendbergsee ist kein markierter Wanderweg, wird sehr selten und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen begangen. Er führt vom Obertal über Forstwege und Jägersteige in das Elendkar.

Bilder

  • Elendbergsee – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Koordinaten

Rechtswert: 404612,119166
Hochwert: 5237362,343830

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 20. Dezember 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.