Edelfeld

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Edelfeld ist ein Bergrücken in den Schladminger Tauern mit 2 330 m ü. A. als höchstem Punkt.

Lage

Das sich in ostwestlicher Richtung etwa 700 Meter erstreckende Edelfeld bildet die Grenze zwischen dem Bezirk Liezen im Norden und dem Bezirk Murau im Süden. Nördlich erstreckt sich das Kleinsölker Untertal. Etwas südwestlich befindet sich das Hubenbauerntörl, ein Übergang über den Alpenhauptkamm.

Quellen

  • www.openstreetmap.org
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.


Weblinks