Diskussion:Zwiesling

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unverständlicher Absatz

Mit 2 480 m ü. A. taucht nun im Gipfelbuch des Zwieslings eine dritte Höhenangabe auf. Das lässt den Schluss zu, dass anders als sein großen Arbeitsgebiet der Alpinen Gesellschaft Krummholz gelegen, ziert daher auch das Vereinszeichen der Krummholzer die Seite 1. Und Krummholzer waren es auch, welche das Gipfelbuch am 14. August 1922 auf dem Zwiesling hinterlegten. Schon einen Tag später stieg Franz Wimmer vlg. Strohberger auf den Zwiesling. Und Oberhausberger waren es, die auch schon vor der ersten Hinterlegung eines Gipfelbuches von ihrem Berg Besitz ergriffen hatten.

Das ist etwas Böhmisch - bitte in verständlich zusammenhängende Sätzen bringen bittet Benutzer:Peter Krackowizer17:31, 21. Jan. 2012 (CET)