Diskussion:Rohrmoos

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterkünfte

Lieber Martin, da bin ich anderer Ansicht. Eine vollständige Liste aller Unterkünfte wirst du voraussichtlich nie bei einer Gemeinde haben. Selbst das Salzburgwiki hat es nicht geschafft, so eine Liste in der kleinsten Gemeinde zu realisieren. Was aber aus meiner Sicht wichtig ist, dass bereits angelegte Unterkünfte in einem Gemeindeartikel aufscheinen. Schließlich führen wir ja auch einzelne Ehrenbürger oder Töchter und Söhne einer Gemeinde auf diesen Seiten an, obwohl wir wissen, dass die Liste nicht vollständig ist. Gleiches gilt sicherlich auch für Vereine. Also, lieber eine oder zwei Unterkünfte haben, als diese und weitere Rubriken leer stehen zu lassen meint Benutzer:Peter Krackowizer09:55, 12. Dez. 2013 (CET)

Lieber Peter, das sehe ich grundlegend anders, weil eine fragmenthafte Darstellung nur Diskussionen schafft (warum diese Unterkunft, und jene nicht...). Außerdem bieten professionelle Seiten wie schladming-dachstein.at genau diese Unterkunftsverzeichnisse an. Und Rohrmoos ist nur ein Ortsteil von Rohrmoos-Untertal. Bitte daher weglassen - das passt einfach nicht. Danke! Martin Huber 11:21, 12. Dez. 2013 (CET)
Noch eine Anmerkung: Beim Gemeindeartikel von mir aus gerne - aber beim Ortsteilartikel finde ich es nicht angebracht. Bitte um dein Verständnis.

aha, dann befülle ich keine Abschnitt Unterkunft mehr; es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, Ortsteile anzulegen, darin aber dann nichts anzuführen; wenn ich jetzt unbedarfter Suchender bin und ich möchte in der Gemeinde X im Ortsteil Y vielleicht meinen Urlaub verbringen, dann findet er zwar im Gemeindeartikel X Unterkünfte, muss aber dann jeden einzeln anklicken, damit er feststellen kann, wo der Betrieb liegt meint Benutzer:Peter Krackowizer13:54, 12. Dez. 2013 (CET)

Bei der Unterkunftssuche sind die Seiten der Tourismusverbände den Wiki-Seiten turmhoch überlegen, Peter. Das sollten wir zur Kenntnis nehmen. Und, noch einmal: Es macht überhaupt keinen Sinn, eine oder zwei von mehr als 100 Unterkünften zu nennen - damit lösen wir nur unnötige Diskussionen aus: Warum der, warum ich nicht? Es ist wesentlich produktiver, Energie in andere Wiki-Contents zu investieren als in dieses Detail, meint freundlich Martin Huber 15:33, 12. Dez. 2013 (CET)