Diskussion:Kalss (Familie)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber wikipeter, man sollte den Artikel auf "Kalss" ändern. Der Name der Familie hat ja eine sehr unterschiedliche Schreibweise - Kals, Kalss Kalhs (von ß) oder Kalß. Hier würde der Name Kalss (Familie) als Titel am besten genommen werden, da es im Ausseerland auch Höfe vulgo Kalss gibt (etwa Altaussee). Zu diesem gibt es auch schon viele Verlinkungen etwa bei den Gastwirten. LG Christoph, Benutzer:Dietersdorff

Ich habe ein E-Mail von Josef Khälß-Khälßberg aus Altaussee bzgl. einer Ergänzung von Josef Khälß erhalten. Daher und aufgrund eines Besuchs auf der Familien-Website habe ich diese Schreibweise verwendet. Aber ich werde den Artikel verschieben meint dankend --Peter (Diskussion) 06:14, 9. Mai 2019 (UTC)