Diskussion:Erlebnisrestaurant Hochalm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jetzt bin ich natürlich als "ausländischer Administrator" etwas ratlos: ist das Erlebnisrestaurant Hochalm tatsächlich nur im Winter geöffnet? Im Sommer zu? Tod? Aus? ... Danke für Klärung und trotzdem nicht "Skihütte", sondern, wie im Verschiebtext erklärt, den Wortlaut der Hütte nehmen. Theoretisch könnten wir noch eine Weiterleitung "Hochalm" einrichten. Was aber, wenn sich in den Höhen der Ennstaler Berge noch eine Hochalm verbirgt? Fragt sich Benutzer:Peter Krackowizer10:35, 13. Okt. 2011 (CEST)

Die "Hochalm" ist ein sehr modernes Lokal (trotzdem als Skihütte oder Apre-Ski-Lokal mit Übernachtungsmöglichkeit bekannt und geführt) mit allem erdenklichem Luxus (Marmor im Keller ist das Mindeste), hat aber nur in der Wintersaison täglich geöffnet. Im Sommer ist normalerweise zu, hie und da ist sporadisch geöffnet (Feierlichkeiten usw). Das ist mein Wissensstand von vor 2 Jahren. Habe Reinhold ein Mail geschrieben, um nochmals sicher zu gehen. Er wird wahrscheinlich in seinem Katzenbacherhof (nahe Stuttart) sein, weil er noch nicht geantwortet hat. Habe den Passus bis zur gänzlichen Klärung rausgenommen. Pezibär 17:41, 13. Okt. 2011 (CEST)

So, die Antwortmail ist gekommen und es hat sich nichts geändert seit früher. Die "Hochalm" ist im Sommer geschlossen. Hier ein Auszug aus dem Mail: "....die Hochalm ist im Sommer geschlossen, Mit freundlichen Grüßen...." ...Mit dem Ersuchen von mir, uns mehr zu Vertrauen, im Bedarfsfall kann ich den E-Mail Header (ausgelesen auch noch reinstellen)... Pezibär 19:39, 13. Okt. 2011 (CEST)