Die unfaßbaren Folgen des Vaterwerdens

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die unfaßbaren Folgen des Vaterwerdens
Die unfaßbaren Folgen des Vaterwerdens.jpg
Buchdaten
Autor: Norbert Bergmüller
Verlag: Ferdinand Berger & Söhne
Erschienen: 1. Auflage 25. August 2011
ISBN: ISBN 978-3850285292
Seiten: 122

Die unfaßbaren Folgen des Vaterwerdens & Heiratens ist ein sarkastisches Buch.

Klappentext

Der Autor, Rechtsanwalt Dr. Norbert Bergmüller, hat eine blendende Karriere als Anwalt und Jurist hinter sich. Bereits mit noch nicht einmal 22 Jahren schloss er sein Jurastudium an der swiki:Universität Salzburg ab. Er war dann Rechtsanwaltsanwärter und wurde nach Absolvierung der Rechtsanwaltsprüfung im Alter von 25 Jahren in die Strafverteidigerliste beim Oberlandesgericht Graz eingetragen. Im Alter von 26 Jahren hatte er sich dann als einer der jüngsten Rechtsanwälte Österreichs selbstständig gemacht.

Seit nunmehr mehr als 25 Jahren ist er als Rechtsanwalt in Schladming sehr viel mit Familienrecht und Scheidungsrecht befasst und weiß aus einer Unzahl von Fällen ganz genau, auf was es wirklich ankommt, wenn es zur Scheidung und dann zur Vermögensaufteilung kommt.

Für den Autor ist es wichtig, diese enorme Praxiserfahrung aus einer unüberschaubaren Menge von Fällen herauszufiltern und sie dem Normalbürger (nicht dem Juristen) durch dieses humorvolle und sarkastisch geschriebene Buch, in einer sehr lustig geschriebenen Geschichte verpackt, nahezubringen.

Quelle

  • Buch von Norbert Bergmüller