Diakoniewerk Steiermark-Werkstätte Schladming

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Diakoniewerk Steiermark-Werkstätte Schladming ist eine Einrichtung des Diakoniewerks in Schladming.

Die Werkstätte und die Special Olympics World Winter Games 2017

Einen Baustein für die Special Olympics World Winter Games 2017 in Schladming bildete im Sommer 2016 ein Inklusionsprojekt, das vom Diakoniewerk Steiermark-Werkstätte Schladming zusammen mit Schülern der NMS Erzherzog Johann Schladming durchgeführt wurde.

Gemeinsam wurden Geschenkkartons für die Maskottchen der Olympischen Spiele, Lara und Luis, gestaltet. An vier Tagen trafen sich die Arbeitsgruppen in den Werkräumen der Neuen Mittelschule, um 70 originelle und repräsentative Verpackungskartons herzustellen. Am 19. Mai 2016 wurden in der Aula der Schule dem Special Olympics Präsidenten von Österreich, Hermann Kröll, persönlich im Rahmen einer eindrucksvollen Feier die Geschenkkartons übergeben.

Das Projekt wurde koordiniert von Manuela Pitzer (Diakoniewerk Steiermark-Werkstätte Schladming), Christine Hutegger (OK Special Olympics Austria) und von Alois Strimitzer (NMS Erzherzog Johann Schladming).

Weblinks

Quelle