Dachstein-Tauern-Gästezeitung

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Dachstein-Tauern-Gästezeitung ist ein Urlaubsratgeber im Internet für die Region Schladming-Dachstein.

Geschichte

1978 rief der damalige Schladminger Stadtamtsdirektor Wolfgang Pitzer die "Dachstein-Tauern-Gästezeitung" ins Leben, um die Urlaubsgäste unter anderem über das Angebot, die Besonderheiten, Veranstaltungen sowie Fahr- und Tarifpläne der Region zu informieren.

Die ersten 25 Jahre erschien die Zeitung im A4-Format, in der Folge wurde der Urlaubsratgeber durch ein Taschenbuchformat abgelöst. Seit Sommer 2014 kam man die Zeitung auch online lesen.

Ziel des Herausgebers ist es, noch rascher und umfangreicher den Gast rund um die Erdkugel zu informieren, was sich zwischen Dachstein und Tauern, im Ennstal und steirischen Salzkammergut, im Nationalpark Gesäuse und in der swiki:Salzburger Sportwelt Amadé[1] abspielt und wo man gerade richtig "Urlaub" machen, sich austoben, Abenteuer erleben und einfach entspannen kann.

Weblink

Quellen

Einzelnachweis

  1. Verlinkung(en) mit "swiki:" beginnend führen zu Artikeln im Salzburgwiki, dem Mutterwiki des EnnstalWiki