Busbahnhof Liezen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Busbahnhof Liezen ist eine verkehrstechnische Infrastruktur in der Bezirkshauptstadt Liezen.

Allgemeines

Ursprünglich sind die Stadtväter von Liezen dafür eingetreten, den nahe am Hauptplatz bestehenden Busbahnhof in den am Stadtrand vorhandenen Bahnhof Liezen für Zugverkehr einzugliedern. Doch im März 2013 wurde entschieden, dass er weiterhin an seinem bisherigen Standort bleibt.

Nach Aussage des SPÖ-Bürgermeisters Rudolf Hakel wird der Busbahnhof Liezen im Sommer 2013 modernisiert, damit er für die Fahrgäste attraktiver wird. Die Kosten für die Umgestaltung beziffert man mit rund 920.000 Euro. Bis die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, gibt es Ersatzhaltestellen auf dem Hauptplatz, in der Grimminggasse und auf der Döllacherstraße.

Quelle