Bruno's 3D Bogenparcours

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
3D Parcours in Rohrmoos-Untertal
am Übungsplatz

Der Bogenparcours, seit Sommer 2014 Bogen-Ranch-Bruno genannt, ist ein Übungsplatz für den Bogenschießsport in Rohrmoos-Untertal beim Schieplechnerhof.

Allgemeines

Am 1. Juni 2007 wurde der "Bruno's 3D Bogenparcours" mit 21 Zielfiguren sowie einem Übungsplatz in Rohrmoos-Untertal eröffnet. Gleichzeitig gründete Bruno Knaus als Obmann den Bogensportverein Schladming Dachstein.

Die Anlage

Dieser 3D Bogenparcours schlängelt sich durch Wald und Wiesen und ist sowohl für Familien und Kinder als auch für Profis ausgelegt. Entlang des Pfades wurden ausführliche Bilder inklusive Beschreibungen der heimischen Tierwelt aufgestellt.

2009 wurde eine isolierte und beheizbare Labestation "Bärenhöhle" gebaut. Um die Ausübung des Bogensports auch Neulingen zu ermöglichen, werden die Bogenschützen bei Bedarf fachgerecht am Übungsplatz eingeschult.

Lage

Bruno´s 3D Parcours liegt etwa sieben Kilometer leicht südwestlich von Schladming in den Schladminger Tauern im Untertal.

Anschrift

Bruno's 3D Bogenparcours
Janerweg 30
8971 Rohrmoos-Untertal
Telefon: (06 64) 4 03 80 40
E-Mail: info@schieplechnerhof.at

Bilder

Weblinks

Quelle